Fotos: Titelslider  idutko shutterstock.com
Titelslider auf "über mich" von starfountain-design.com

Tipps für Bodenpedale #1 - Angry Charlie von jhs-Pedals

February 26, 2018

Meine Pedalempfehlung des Monats ist das  "Angry Charlie" von jhs, der böse Bruder des auch sehr guten Pedals "Charlie Brown".

 

 

Wir Gitarristen sind ja irgendwie immer auf der Suche nach dem perfekten Sound, oder etwa nicht? Da meint man, man hätte das ideale Effektgerät für einen cremigen Leadsound gefunden, da macht sich ein paar Tage oder Auftritte später schon wieder die Unsicherheit breit.

 

Für mich ist in Sachen Solosound seit einiger Zeit die Suche zum Glück schon beendet, denn ich habe im Angry Charlie von jhs-Pedals den idealen Begleiter  gefunden. Ein Klang irgendwo zwischen Gary Moore, Slash und Eric Clapton (sein spätachtziger-Sound)
Kein Wunder, dass auch ein Gitarrist wie Andy Timmons sich dieses Pedal lange Zeit auf sein Bord gepackt hat. Mittlerweile hat er von jhs allerdings ein eigenes Signature-Modell auf den Leib geschneidert bekommen, welches auf dem Angry Charlie beruht.

Das Pedal ist dank 3 Tonreglern perfekt auf jede Gitarre einstellbar und liefert von fetten Rhythmussounds bis zu mittenbetonten Solosounds, die sich perfekt im Bandkontext behaupten können, einfach die gesamte Palette an Möglichkeiten.

 

Wenn du magst, dann kannst du mich mit dem Pedal hier in Aktion sehen. In Minute 5:05 wird es von mir aktiviert ;-)

 

 

 

Hier siehst du das Pedal hervorragend von den Jungs der "That Pedal Show" demonstriert. Sie zeigen die Unterschiedlichen Versionen des Pedals und vergleichen es mit dem alten "Guv`ner" von Marshall.

 

 

 



Willst du mehr über jhs-Pedale erfahren: hier klicken


Hier kannst du das Pedal kaufen.

 

 

Bis zum nächsten mal, dann stelle ich dir mein derzeitiges Lieblingsdelay vor!

Und denke daran: Halte deine Saiten schön sauber  ;-)

 

Please reload

Oliver Székely

  • Gitarrist Live und im Studio

  • Gitarrenlehrer mit über 25 Jahren Erfahrung

  • Musikschulleiter

  • Buchautor

mehr Informationen

Aktuelle Einträge
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folge mir!
  • Facebook Basic Square
Please reload