Online E-Gitarre lernen in deinem Tempo

Schau dir den Trailer an!

20 komplette Gitarrenstunden mit über 100 HD-Videos

inkl. Playalongs und Lehrbuch

Für Einsteiger zum Selbststudium geeignet

Einmalzahlung! Kein Abo oder Folgekosten

Riffs und Licks
Solospiel
Powerchords
Technikübungen
Spielen von Akkorden
Rhythmusschulung
Lagenspiel
und vieles mehr...

Alle Beispiele und Songs auf Video in Full HD aus bis zu 3 Kameraperspektiven!

Beobachte alles ganz genau.

Ich stehe dir als virtueller Lehrer rund um die Uhr zur Verfügung.

Du kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit in deinem Tempo rocken.

Läuft auf allen Geräten!

Lerne wo auch immer du bist.

gitarrebegreifen.de

Kommst du alleine auf deinem Instrument nicht recht weiter? Ist dir ein herkömmlicher Gitarrenunterricht zu teuer oder zeitlich zu unflexibel? Findest du auch, dass die kurzen Videos auf diversen Portalen zwar ganz nett sind, dir aber der "rote Faden" für das Meistern der vielen interessanten Aspekte des Spiels auf der E-Gitarre fehlt?

Genau hier setzt gitarrebegreifen an! 20 vollwertige Gitarrenlektionen vom erfahrenen Profi bringen dich deinem Ziel sehr viel näher.

Der Einsatz von mehreren Kameras aus den verschiedensten Blickwinkeln ermöglicht dir, in über 100 Videos wirklich alles zu sehen was wichtig ist. Und das alles in deinem eigenen Tempo! Du bestimmst, in welcher Geschwindigkeit du voranschreiten möchtest und wie oft du dir manches noch einmal anschauen willst.

Ziel deines Gitarrenunterrichts ist eine fundierte Spieltechnik und die Fähigkeit, in einer Band eine gute, musikalische Figur zu machen. Lerne das, was  du wirklich gebrauchen kannst, anhand vieler toller Riffs und Stücke, notiert in Noten und Tabulatur.

Alle Stücke sind als mp3-Datei hinterlegt, sodass du dir sie auch ohne Computer jederzeit unterwegs anhören kannst. Außerdem kannst du dich zu eigens produzierten Playalongs (die Stücke ohne Gitarre) ausprobieren und damit von Anfang an mit deiner eigenen Band spielen. Und das ist es doch, was du eigentlich willst, oder?

Mit hunderten von Schülern erprobtes Konzept

Noten und Tabulatur!
Sounddateien
Video in Full-HD

Als Teilnehmer vom Onlinekurs gitarrebegreifen bekommst du

  • Unbegrenzter Zugang zu deinem Kurs, rund um die Uhr. Lerne dann, wann du es dir einrichten kannst.!

    24 Stunden Zugang

  • In über 100 HD-Videos lernst du alles, was du für einen erfolgreichen Start brauchst.

    20 komplette Lektionen

  • Zu deinem Kurs erhältst du ein Begleitbuch mit allen Beispielen und Erklärungen.

    kostenloses E-Book

Fange gleich jetzt an, mit diesem einzigartigen Onlinekurs deinen Traum Gitarre zu spielen, zu verwirklichen!

20 Gitarrenstunden vom Profi

ca. 700 Euro

Lehrbuch

 25 Euro

Erfolg auf der Gitarre

UNBEZAHLBAR

eigentlicher Wert des Kurses

mind. 725 Euro

du erhältst alles für nur

68 Euro

 

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was benötige ich alles, um den Kurs mitzumachen?


In erster Linie natürlich erst einmal viel Lust auf Musik.

Und dann natürlich eine E-Gitarre und einen Verstärker. Beides sollte qualitativ gut sein, der Fachhandel kann dir da bestimmt helfen. Beachte bitte, dass eine Gitarre unter 100 Euro dich aufgrund mangelnder Qualität und schlechter Bespielbarkeit nicht glücklich machen wird.
 Ein Gesamtpaket von Gitarre, Verstärker und Zubehör ist so um die 400 Euro zu haben.
Dann brauchst du natürlich noch einen Computer mit stabiler Internetverbindung.




Muss ich schon Gitarre spielen können, um den Kurs machen zu können?


Nein! Der Kurs ist so konzipiert, dass der völlige Neueinsteiger ohne jegliche Vorkenntnisse in die Welt der Gitarre eingeführt wird. Der leicht fortgeschrittene Gitarrist findet allerdings auch viele Themen und Techniken, die er für sein Spiel gut gebrauchen kann.




Was beinhaltet der Kurs alles?


Im Kurs enthalten sind 20 Lektionen mit über 100 Videos in HD-Qualität. Zusätzlich habe ich dir alle Noten und die wichtigsten Erklärungen in ein umfangreiches Buch geschrieben, welches dir als pdf-Datei zum Download bereitsteht. Alle Stücke sind zum Anhören noch einmal als mp3-Datei hinterlegt. Zusätzlich findest du alle Stücke auch als sogenannte Playalongs für dich bereitgestellt. Diese Playalongs sind die Musikbeispiele ohne die Gitarrenspur. Damit kannst du dich selber ideal zur Musik ausprobieren.




Ist dieses Konzept zum Selbststudium geeignet?


Ja! Du erhältst hier 20 komplette Gitarrenlektionen, die all das beinhalten, was auch im „normalen“ Gitarrenunterricht stattfindet. Die wesentlichen Grundlagen bringe ich dir so bei, wie ich es in mehr als 25 Jahren Unterrichtserfahrung mit meinen Schülern entwickelt habe. Dein Vorteil: Du kannst dir hier alles so oft anschauen, wie du es willst. Wenn du diesen Kurs zusammen mit einem guten Gitarrenlehrer durcharbeitest, profitierst du natürlich doppelt.




Muss ich für den Kurs Noten lesen können?


Nein. Alles, was du für den Kurs brauchst, lernst du Schritt für Schritt von mir. Ich bringe dir sowohl die Tabulaturschreibweise, als auch die sehr nützliche Notenschrift bei. Beide haben ihre Vorteile und sind kinderleicht zu lernen.




Was kostet der Kurs?


Der Kurs kostet einmalig nur 68 Euro. Es fallen keine weiteren Kosten an. Dein Kurs steht dir unbegrenzt zur Verfügung.




Wie bezahle ich?


Du bezahlst hier ganz bequem über meinen Partner digistore24.com mit allen gängigen Zahlungsmitteln. Das ist absolut sicher und es fallen für dich keine weiteren Kosten an.




Kann ich nach dem Bezahlen gleich loslegen?


Ja. Du bekommst nach dem Abschluss des Bezahlvorgangs deinen Zugangscode zu dem Kurs per E-Mail zugeschickt.




Ist die Videoqualität abhängig von der Internetverbindung?


Um zu gewährleisten, dass alle Nutzer die Videos in bestmöglicher Qualität betrachten können, wird die Qualität der Videos automatisch deiner Internetverbindung angepasst. Wenn sich die Verbindung während des Streams ändert, schaltet das System automatisch um. Die beste Qualität erhält man mit einer stabilen Internetverbindung von 2 MBit (DSL 2000) oder schneller.




Kann ich den Kurs auch auf dem Tablet benutzen?


Ja! Die Seite wurde auch für den Einsatz auf dem iPad oder ähnlichen Tablets optimiert.